Chemnitz macht es möglich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kam mit nicht sehr hohen Erwartung nach Chemnitz aus der Hauptstadt Deutschlands. Die ersten Eindrücke haben mich leicht deprimiert, aber umso länger ich hier bin umso öfter sehe ich die schönen Seiten und die vielen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Mein Plan war es, das Chemnitz langweilig genug sei um zu lernen und das ist möglich. Zwar kann man Sachen unternehmen und trifft viele coole Leute, aber in Berlin war es schwerer einer Ablenkungs-Beschäftigung aus dem Weg zu gehen. Die Uni an sich ist modern und hat gerade einen Neubau in Bau. Die Ausstattung der Vorlesungsräume in dem Hauptgebäude sind modern, allerdings gibt es auch Räume, wo es ein tragbarer Beamer sein muss. Sehr positiv bewerte ich die Räume und die Organisation, da keiner auf den Treppen sitzen muss, egal wie voll die Vorlesung ist. Man hat immer genug Platz für sich und seine Sachen.

In der Anfangsphase gab es eine sogenannte O-Phase, wo man andere Studenten kennenlernen kann und die schönen Studentenseiten von Chemnitz sehen kann. Die anderen Studenten aus höheren Semestern sind sehr hilfsbereit und ich würde die Entscheidung nach Chemnitz zu gehen immer wieder machen, auf Grund von Uni,Menschen und Kosten, da man in Chemnitz gut eine günstige und doch schöne und gutgelegene Wohnung finden kann. Dazu muss ich aber sagen, dass es für mich genauso feststeht danach wieder nach Berlin zu ziehen. Zum Studieren perfekt,aber mehr hält einen hier nicht.

• Studieninhalte sehr gut, Platz in den Vorlesungen, sehr gute Ausstattung in den neuen Gebäuden, meist gute Dozenten
  • manche Dozenten hören sich gern selbst reden

Justus , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Linus , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Cornelius , 22.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Caro , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lisanne , 17.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Denise , 06.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Desi , 27.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicole , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emmily , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Marlen

• Studienbeginn: 2011