Erstsemester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich Erstsemester bin und mein Studium erst knapp 2 Monate geht habe ich bisher noch nicht alles kennengelernt und genutzt, was die Technische Universität Chemnitz zu bieten hat. Jedoch kann ich bisher sagen, dass meine Erfahrungen eher positiv sind. Es gibt ein paar individuelle Probleme, da vorallendingen Mathe sehr fordernd ist.

Informativ und entspannt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dozenten verstecken sich nicht wenn mal jemand eine Frage hat.
Sind oft erreichbar, auch die Assistenten.
Wenn man weitere Fragen hat wegen den Prüfungen bzw. zu spät an Prüfungen angemeldet hat, haben auch ein offenes Ohr.
Hätte gerne das ein paar Vorlesungen auch live / zeitgleich online stattfinden.

RU Fachrichtung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsprüfung und Rechnungswesen, den ich absolviert habe, war sehr praxisorientiert und zeichnete sich durch eine klare berufliche Ausrichtung und einen soliden Lehrplan aus. Die Professoren und Dozenten sind sehr freundlich. Die Bibliothek der Universität ist eine schöne Umgebung und das Personal ist sehr freundlich.

Was will ein Student mehr

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die TU Chemnitz kann als Universität sehr empfohlen werden. Moderne Gebäude, schöner Campus, hilfsbereite Dozenten, interessante und vor allem lehrreiche Veranstaltungen. Hier wird auf Studierende eingegangen und die Praxis kommt dabei (auch als Universität) nicht zu kurz. Theoretisches Wissen und praxisnäheren Übungen stehen dabei in guter Kombination. Als Student fühlt man sich hier wohl: qualitativ- hochwertige Universität, große Auswahl an Studiengängen, gute Karrieremöglichkeiten und ein bezahlbarer Lebensstandard. Also: was will...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.