Gute Ausbildung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Professoren bereits ab der STEOP - viele Höchstrichter etc., daher ein qualitatives, aber auch sehr anspruchsvolles Studium.
Man muss gerne lesen und lernen, ansonsten wird einem das Studium keinen Spaß machen.
Zu Beginn gibt es wenig Anwesenheitspflicht, das wird im laufe des Studiums aber mehr

Gutes, aber forderndes Studium mit guten Dozenten.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Je nachdem ob es Wirtschaftskurse oder Rechtskurse sind ist die Schwierigkeit und der Aufwand sehr unterschiedlich. Ab ca dem 3ten Semester gibt es nurnoch Rechtskurse und der Aufwand zieht dementsprechend an. Das größte Manko ist die Studiendauer. Die Mindeststudienzeit von 6 Semester ist kaum einzuhalten und 8-9 Semester sind eher realistisch.

Interessant & viel Arbeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit viel Arbeit ist alles zu schaffen. Gerade am Anfang wird nicht wirklich auf dich eingegangen. Man merkt, dass sie noch immer ‘aussortieren’ möchten! Aber es ist ein hervorragendes Studium für mich bis jetzt! Übersichtlich und strukturiert! Durch die Online-Semester ist das Verknüpfen mit anderen StudentInnen jedoch sehr schwer!

Gut organisiertes Studium und sehr kompetente Professoren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt dass studium mega gut, die wu und ihr campus ist einfach soo winderschön, online lehre und organisation funktionieren vergleichsweise gut, ich freue mich aber dennoch wieder auf ein präsenzsemester
professoren sind teilweise sehr praxisnah und vermitteln die inhalte ausgezeichnet.