Post-Corona WiRe-Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im Oktober 2021 mit dem Studium Wirtschaftsrecht an der WU angefangen - gerade rechtzeitig für den Wechsel zur Präsenzlehre, was mit persönlich sehr gefallen hat. Ich konnte viele neue Leute kennenlernen, bereits im September (dank der sogenannten "Sommeruni") die ersten Lehrveranstaltungen besuchen und viel lernen.

Der Campus ist unglaublich schön, sehr modern und es gibt wirklich viele Lernplätze - Ob im WU-Wahrzeichen (dem LC) oder direkt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vielseitiges und interessantes und herausfordernde und anspruchsvolles Studium. Eine wunderschöne Uni ein toller Campus. Tolle und inspirierende Profs. Leider nicht immer genügend Plätze in den Wunsch Vorlesungen. Das sollte weiter ausgebaut werden. Eine sehr gute Studienwahl

Studenten orientiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studenten können jederzeit Fragen stellen und erhalten individuelle Antworten auch per Mail. Es wird sich sehr darum bemüht die Inhalte bestmöglichst den Studieren näherzubringen. Unter den Studieren herrscht ein sehr Kollegiales Verhältnis. Die Lehrveranstaltung werden in Großguppen sowohl online als Präsenz abgehalten, so ist für jeden Lehrtyp was dabei.

Zwei große Studiengänge ein Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde es gut dass ich ein Studium gefunden habe das Recht und bwl so gut vereinbart. Ich habe tatsächlich das Gefühl das ich sinnhafte Sachen lerne und beide Fächer vertiefend lerne also nicht nur das allerwichtigste erzählt bekomme sondern wirklich nach dem Studium sagen kann dass ich beides studiert habe. Ich finde das Wirtschaftsrecht das moderne Jus ist werde es immer wieder weiter empfehlen