Bemüht aber zu wenig Material

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die vorlesungsstunden wurden verkürzt und die Studenten wurden mit dem Lernstoff komplett alleine gelassen. Weiters war alles online was zu mehr Unterrichtszeit führen könnte, aber nicht geführt hat. Sehr schade eigentlich das Studium hätte mich interessiert.

Aufwändiges Studium mit tollen Karriereaussichten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist ein eher schweres und vor allem sehr aufwändiges Studium. Man sollte sich klar sein auf was man sich einlässt und ein Ziel vor Augen haben. Außerdem kann es schnell sein, dass man 1 oder 2 Semester anhängen muss, wenn man mal eine Prüfung nicht besteht. Die Professoren sind teilweise sehr überheblich, dafür fachlich (sehr) gut ausgebildet. Geschenkt wird einem nichts und man hat auch nicht viel „persönlichen“ Kontakt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

JUS+ trifft zu

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im Corona-Jahr begonnen zu studieren. Trotz den Umständen hat alles perfekt geklappt und man konnte den Stoff mit Hilfe der Online-Vorlesungen gut verstehen. Außerdem gibt es für gewisse Lehrveranstaltungen Prüfungskurse und -skripten, die sehr hilfreich sind und Höhersemestrige sind auch wirklich hilfsbereit!

Motivierte Erstsemester in einer Pandemie

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich während der Corona Pandemie begonnen habe zu studieren, konnte ich keine Seminare bzw. interaktive Lehrveranstaltungen besuchen. Soweit ich weiß gibt es davon in meinem Studiengang unter normalen Umständen sehr viele. Dennoch ist das Studium sehr spannend und modern. Den Studiengang so gibt es überhaupt erst seit 2007 und ist daher noch sehr jung. Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, Rechtswissenschaften zu studieren, hatte aber zu großen Respekt...Erfahrungsbericht weiterlesen