Anspruchsvoller und umfangreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und anspruchsvoll.
Es sind etwa 60% Jura und 40% BWL. Man sollte Mathe sehr gut beherrschen, denn bei dem Studiengang ist Mathe von hoher Bedeutung. Man muss sehr viel tun um mitzukommen. Die meisten Professoren sind gut, bis auf 2-3 Ausnahmen. Die gehen gar nicht! Das Essen in der Mensa ist okay.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bei dem Studium sollte man sich schon wirklich für Recht und die vielen Paragraphen interessieren, mir persönlich machen die wirtschaftlichen Fächer mehr Spaß und wenn ich noch einmal anfangen würde zu studieren, würde ich eher BWL o.Ä. studieren. An der FH in Recklinghausen sollte man auf gar keinen Fall Wirtschaftsrecht studieren, wenn man nicht so gut in Mathe ist, weil das hier, anders als an vielen anderen Unis/FHs mit Wirtschaftsrecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Second time of my life

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wie mein „aussagekräftiger Titel“ vielleicht vermuten lässt, ist es mein 2. großer Lebensabschnitt indem ich „etwas“ lerne. Jura war mein 2. großer Traum, allerdings hab ich meinen jetzigen Studiengang lange nicht gekannt, da er noch nicht präsent genug ist. Wie man eventuell meiner Bewertung schon entnehmen kann, bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Er besteht aus 60-70% Jura und 30-40% aus BWL. Wer sich für Wirtschaft interessiert und eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller und umfangreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Anspruchsvoller und umfangreicher Studiengang. Viele zusätzliche Veranstaltungen werden verlangt um auf seine Credits zu kommen. Sehr praxisorientiert. Ausstattung ausreichend. Professoren teilweise ausreichend. Bietet aber ein breites Spektrum an Lehre.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.