Bewertungen filtern

Manchmal zu oberflächlich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Einige Professoren sind wirklich herausragend, andere wiederum nicht zu empfehlen. Leider werden wichtige Inhalte nur sehr oberflächlich behandelt. Ein Campusleben findet nicht wirklich statt, da dieser einfach zu klein ist. Die Mensa ist meiner Meinung nach eine Katastrophe, was das Essen angeht. Im Gegensatz zu anderen Standorten sind hier jedoch die Mitarbeiter sehr freundlich.

Ein sehr cooler, abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich persönlich finde, dass es ein super Studiengang ist. Leute die sich nicht ganz zwischen BWL und Jura entscheiden können, haben hier die Chance einen Zwischenweg zu finden. Das Studium , ist zwar sehr lernintensiv, bringt aber auch viele spätere Chancen mit sich!

Jura und BWL-Mischung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Das Studium ist eine gute Entscheidung für die Leute, die sich für Wirtschaft und recht interessieren. Es ist quasi eine Mischung aus Jura und bwl. Man lernt in dem Studium sehr schön die Verbindung dazwischen. Des weiteren hat man die Möglichkeit dieses Studium sowohl national als auch international zu absolvieren.

Das Studium ändert meine Persönlichkeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich habe mich persönlich als Mensch weitergebildet und haben meine Komfortzone verlassen. In den Bereichen Organisation, Teamarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten und Selbstdisziplin habe ich mich im Studium auseinandergesetzt und viele Werte kennengelernt. Ich habe sehr viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die meine Denkweise gegenüber Fremden positiv verändert haben. Die Professoren waren für Fragen immer offen und es gab auch immer hilfreiche Antworten. Der Campus ist gemütlich und modern gestaltet.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 19
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Westfälische Hochschule Headerbild 2: Westfälische Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024