Gute Inhalte, gute Betreuung

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Die Vorlesungen und Seminare sind thematisch spannend und werden, zumindest bisher, sehr gut rübergebracht. Der Studienstandort am unteren Schloss ist ebenfalls ziemlich praktisch.

Allgemein und vielfältig

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Studiengang ist perfekt für Menschen, die zwar im juristischen Bereich tätig sein wollen, aber zugleich viele praktische Übungen machen möchten.
Der Studiengang ist sehr vielfältig und man ist mit dem Abschluss Bachelor of Laws, oder Master of Laws nicht festgelegt auf eine bestimmte Richtung. Man kann jede erdenkliche Richtung einschlagen, weshalb ich es daher weiter studiere.

Siegen hat extrem kompetente Dozenten

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

In meinem Studiengang sind sehr gute Dozenten und vor allem Praktiker direkt aus Unternehmen, welche die Theorie sehr gut praktisch darstellen können. Habe sehr viel in nur sehr kurzer Zeit lernen können. Im Vergleich zu meinen Bachelor an der Fresenius ist der Lerneffekt an der Uni Siegen meines Erachtens um einiges größer. Wie immer ist dies aber ein subjektives Empfinden :)

Gute Mischung aus Jura und Betriebswirtschaft

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Bachelor- bzw. Grundstudium Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen bietet eine gute Grundlage für den späteren Wirtschaftsrechtmaster zur Vertiefung der Interessenschwerpunkte. Da sowohl betriebswirtschaftliche als auch juristische Grundlagen gelehrt werden, kann man später gut an der Schnitstelle beider Bereiche arbeiten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.