Anfangszeit

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich finde im allgemeinen ist der Studiengang meiner Meinung nach etwas durcheinander man merkt das manche Dozenten keine Lust haben zu lehren und somit verliert man auch irgendwie die Lust. Wie bei den meisten ist glaube ich das manche Module sehr interessant sind und manche eher weniger. Bei den schweren und umfangreichen Modulen würde ich mir mehr praktischen Bezug wünschen um den Stoff besser zur verstehen. Durch Beispiele, Ausflüge oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Stärken und Schwächen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Lehre ist in Ordnung, sie hat wieder jeder Studiengang stärken und Schwächen. Die Betreuung ist aufgrund einer geringen Anzahl von Studierenden hervorragend, man hat keine Probleme in Seminaren und Vorlesungen einen Plat zu erhalten. Allerdings sind manche Professoren/Vorlesungen besser und bereiten einen besser auf die Klausuren vor als dies bei anderen Professoren der Fall ist. Hervorzuheben ist, dass dieser Studiengang ein breit gefächertes Angebot an Themen hat, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang mit guten Professoren

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

An Siegen sind besonders die kleinen Studiengruppen und die günstigen Lebenshaltungskosten interessant.
Außerdem hat man die Möglichkeit eines Auslandssemesters: Ich habe zwei gemacht und es war die beste Erfahrung überhaupt.
Problematisch sind meiner Meinung nach manche BWL Studieninhalte, die nicht zu meinem angepeilten Job passen.

Mäßig spannend

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Studium ist insgesamt sehr gut organisiert, jedoch sind die Themen teilweise etwas träge. Die Professoren sind sehr nett und können Themen spannend vermitteln. Der Studiengang ist hauptsächlich am Unteren Schloss zu Hause, welches sehr modern und neu ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.