Sehr gelungener Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Es hat zwar ein paar Semester gebraucht, bis ich mich mit der Uni Siegen anfreunden konnte, aber es hat sich gelohnt, am Ball zu bleiben. Studieninhalte richtig gut, gute Betreuung durch die DozentInnen. Anspruchsvoll ist der Studiengang auf jeden Fall also nicht auf die schlechten Rumors über die Uni Siegen hören (so nach dem Motto "BWL ist NC-frei daher ist die Uni ein Witz"). Wer das Studium abschließt, hat auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber mäßig organisiert

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Als 1. Und 2. Semester wird man ein wenig während der corona-situation fallen gelassen. Die Studieninhalte sind wirklich interessant und man hat die Auffassung, dass die Professoren wirklich wissen, wovon sie sprechen.
Ich würde mir aber wünschen, dass es eine bessere Absprache geben würde.

Sehr familiäre Universität

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich hatte vorher an einer anderen Universität studiert und war überrascht von den Dozenten. Diese sind wirklich meist super nett und helfen sehr gerne ohne auch nur mit der Wimper zu Zucken. Hierdurch werden von den meisten Dozenten die Studieninhalte auch sehr gut vermittelt, da diese sich gezielt fragen widmen.
Leider ist die Uni etwas eingerostet, was aber besser wird, da die Standorte nach und nach saniert werden. Die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible Inhalte und große Auswahl

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Obwohl es nur möglich ist zwei Schwerpunket zu wählen, war das Angebot an möglichen Modulen doch sehr groß. Je nachdem, welches Ziel man verfolgt, wären der ein oder andere Kurs extra natürlich noch besser gewesen, um mehr Auswahl zu haben. Dennoch würde ich sagen, dass auch aus dem vorhandenen Angebot jeder fündig werden sollte und sich so seinen optimalen Stundenplan zusammenstellen kann. Ansonsten ist die Organisation in Ordnung, die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.