Schlechter Ruf guter Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Während meines Abiturs wurde mir immer abgeraten an dieser Uni zu studieren , da sie völlig unbekannt und zu klein sei. Auch hieß es immer jeder der ein schlechtes Abitur hat oder nicht weiß was er machen soll , sollte bwl oder Lehramt in Siegen studieren . Allerdings muss ich sagen , dass gerade mein Studiengang an dieser Uni wirklich super ist und ich nicht das Gefühl habe Nachteile durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Angebot, aber kein Flair

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Dozenten, ins. Prof. Dr. Krebs, sind ausgesprochen engagiert, eine gute Ausbildung zu gewährleisten. In der Fachrichtung Unternehmensrecht werden Inhalte und Übungen zum Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Arbeitsrecht und Vertragsgestaltung angeboten. Darüber hinaus lernt man europäische Gesellschaftsformen, die UN-Kaufrechtsverordnung und die Welthandelsorganisation kennen. Innerhalb der BWL müssen 4 Module absolviert werden. Thematisch ist das Studium nur zu empfehlen. Dass der Studiengang Wirtschaftsrecht bereits in die Innenstadt umgezogen ist, bietet viele Vorteile. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrechtsstudium

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich persönlich bereue meine Studiumswahl überhaupt nicht, bin jetzt im vierten Semester und würde diesen Studiengang wirklich weiterempfehlen, er ist vielfältig, interessant und bietet zudem sehr gute Zukunftsaussichten.
Die Mischung aus Jura und BWL / VWL ist eine tolle Mischung und macht den Studiengang so besonders.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.