Unterstützung!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin erst wenige Wochen an der Uni Siegen aber ich denke ich kann behaupten, dass einige Dozenten und unser Academic Advisor wirklich ihr bestes geben, um uns unseren Unistart so angenehm wie möglich zu machen.
Das Studium ist wirklich interessante und man hat einen Einblick in mehrere Bereiche. Es beläuft sich also nicht nur auf Recht und Wirtschaft. Man lernt unter anderem auch die ein oder andere philosophische Theorie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es zur uni zu gehen :)

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist einfach optimal ich freue mich wenn ich fertig bin.
Die Inhalte im Studiengang sind super.
Und mit dem Praktikum und die Betreuung der Dozenten wird man bestens auf das Leben nach dem Studium vorbereitet.
Ich werde auf jedenfall den Master auch hier machen.

Studium mit Vorteilen

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An und für sich ist es ein interessantes Studium für alle Menschen, die nicht nur BWL studieren möchten. Das Studium besteht aus ~60% Recht und ~40% BWL. Man darf jedoch den Lernaufwand der Jura-Klausuren nicht unterschätzen, da diese nicht die leichtesten sind. Hier geht es nicht nur um auswendig lernen, da man das Prinzip wirklich verstehen muss um gute Noten zu schreiben. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positiv

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für jemanden der sich für recht interessiert ist der Studiengang optimal, Vor allem wenn man kein Interesse an einem voll Juristischen Studium hat ist der Betriebswirtschaftliche Anteile eine willkommene Abwechslung.
Die Uni Siegen bietet optimale Bedingungen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.