Jura lastiger als an der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr wenig Praxis, nur eine Hausarbeit, eine Bachelorarbeit und ein Praktikum.

Die Klausuren werden komplett nach dem juristischem System bewertet, die Bachelornote ist auch juristisch in Punkten. Deshalb schlecht vergleichbar mit anderen Bachelor-Studiengängen. Klausuren, die nicht für Jura-Studenten angeboten werden, werden ebenfalls so bewertet. Ob das positiv ist, muss man für sich selbst entscheiden. Ich hab es als negativ befunden.

Insgesamt aber kein schlechtes Studium.

Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Recht als BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht hat sehr viele Inhalte von Jura was mir persönlich sehr gut gefällt man hat nur 2 wichtige Klausuren in den BWL Fächern der Rest ist im juristischen Bereich. Eine super Alternative zum Jura studium. Die Vertiefungen ab dem 4 Semester sind super spannend und geben viele Möglichkeiten in unterschiedliche Richtungen zu gehen.

Es wird einem nichts geschenkt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das wichtigste zuerst: die Schwerpunktsetzung zwischen Jura und Wirtschaftswissenschaften ist hier 80% Jura und 20% WiWi und liegt nicht wie bei (gefühlt) allen anderen Unis/ Hochschulen bei 60 & 40%. Was prinzipiell nichts schlechtes ist :) Grds schreibt man die ersten 4 Semester normale Juraklausuren und es wird bewertungstechnisch nicht zwischen Jurastudenten & wirtschaftsrechtlern unterschieden, genau das gleiche mit den wirtschaftlichen Vorlesungen. Die Vorlesungen, die man nur als Wirtschaftsrechtler hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit ausbaufähiger Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium gefällt mir insgesamt gut. Die Organisation ist nicht immer die beste vor allem weil wir teils neben den Jurastudenten manchmal untergehen. Besonders gefällt mir, dass man im 5. und 6. Semester ein Profilbereich wählt, um sich nochmal ein bisschen zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.