Schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Seit Beginn an gab es immer mal wieder falsche Organisation wie zu wenige Sitzplätze für zu viele Eingetragene, keine ausreichenden Veranstaltungen anbietend obwohl es Pflichtveranstaltungen sind usw.
Trotz dieser schlechten Organisation ist die Uni weiterzuempfehlen. Sie bringt vieles rechtliche mit ein wenig BWL bei, was wirklich cool ist.

2/3 Jura 1/3 Bwl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Deutlich mehr Jura als BWL, trotzdem fast alles interessant. Nur öffentliches Recht mag ich persönlich nicht so gerne, ist aber meine persönliche Meinung.
Tutorien zu den Vorlesungen gibt es nur in den ersten beiden Semestern, was ich sehr schade finde. Hätte gerne in allen Semestern Tutorien, da diese sehr hilfreich sind.

Interessanter, lehrreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studierte zunächst an der FH Bielefeld und wechselte sodann an die Universität Osnabrück, was für mich die absolut richtige Entscheidung gewesen ist. Die Studieninhalte waren sehr interessant und lehrreich. Der Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt dort auf dem rechtlichen Teil eines Wirtschaftsrechtsstudium, der wirtschaftliche Teil ist hingegen deutlich geringer. Besonders gefallen haben mir die Dozenten und der Profilbereich, den man wählen konnte. Ich hatte die Möglichkeit, meinen Schwerpunkt auf „Banken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Corona hat das Studium erschwert, worauf die Uni nicht immer die passende Antwort gefunden hat.
Inhaltlich leider auch eher ausreichend, ist aber wohl überall so.
Allem in allem trotzdem eine gute Universität, die man grundsätzlich weiter empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.