Abwechslungsreich und juristisch

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt besonders der rechtswissenschaftliche Schwerpunkt mit ausgewählten Inhalten aus der Wirtschaft. Die Dozenten sind sehr erfahren und können die Inhalte in der Vorlesung knapp, jedoch trotzdem genau und gezielt darstellen und erläutern. Wie in jedem Studium ist aber die Verwendung von Lehrbüchern empfehlenswert.
Die Uni Osnabrück hat einen schönen Standort und eine geringe Nähe zur Innenstadt. Außerdem wird sehr viel wert auf einen schönen Campus gelegt.

Jura > Wirtschaft > Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Vergleich zu juristischen Inhalten bleiben wirtschaftliche Inhalte auf der Strecke. Fühlt sich an wie „Jura light“. Die Organisation ist katastrophal, von kurzfristig abgesagten Modulen, weil kein Dozent gefunden werden konnte, bis zu viel zu langen Korrektur- und Bewertungszeiten bei Abschlussarbeiten. Hier vergehen teilweise 6-10 Monate und mehr. Wer sich für Recht interessiert, sollte meiner Meinung nach lieber direkt Jura studieren oder diesen Studiengang für mehr Praxisnähe an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Interessanter Studiengang mit juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Modulen, an der Uni Osnabrück überwiegend Recht, trotzdem abwechslungsreich durch den Mix aus Jura und Wirtschaftswissenschaften, kein Strafrecht, nur öff Recht und Zivilrecht, kein VWL sondern BWL.

Sehr gute Ausstattung und 1:1 Betreuung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich kann jederzeit mit Beratern in der Uni Fragen klären und fühle mich gut aufgehoben. Manche Professoren die älter sind haben etwas Probleme beim Hochladen von digitalen Inhalten. Allem in Allem ist die Universität sehr qualitativ und hat eine breite Auswahl von Kursen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.