Jura und Wirtschaft in Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich für mein Wunschberuf im Idealfall ein Bachelor benötige, habe ich mich für Wirtschaftsrecht entschieden, da ich mich auch für Jura interessiere. Der Übergang ins Jurastudium ist hierbei auch möglich.
Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und macht Spaß und ist sehr interessant.

Durchwachsen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wie das Studium läuft ist shr von den Dozenten abhängig. Während sich einige um einen kümmern als wäre man das eigene Kind, interessiert es andere nicht die Bohne ob man überhaupt was lernt.
Generell aber eine sehr gutes und interessantes Studium insbesondere wer sich für Recht interessiert.

Jura „Light“

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Oft wird Wirtschaftsrecht als „Jura Light“ bezeichnet. Dabei sind die rechtlichen Klausuren überwiegend identisch mit denen der Juristen!
Der Studiengang ist demnach zwar anspruchsvoll dennoch gut zu schaffen.
Viele meiner Dozenten traten sehr kompetent auf und gestalteten ihre Vorlesungen nicht allzu langweilig.
In den Tutorien waren die wissenschaftlichen Mitarbeiter sehr nett, locker und hilfsbereit.

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr coole Uni meiner Meinung nach. Wirtschaftsrecht ist ein guter Weg wenn man eventuell auch zwischen zwei Studiengängen steht. Durch das Studium habe ich gemerkt dass ich gerne Jura weiter studieren würde und mache das jetzt bald parallel zu meinem Studium. Sehr nette Dozenten außerdem. Das Studium ist von den Inhalten zudem sehr ansprechend und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.