Insgesamt zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich jetzt erst ins dritte Semester komme, habe ich natürlich nur einen Teil der Uni kennenlernen können. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen alle sehr gut. Die Ausstattung der Hörsäle ebenfalls, besonders im Campus Center. Die digitale Lehre ist hier leider eine kleine Katastrophe. Besonders die Anzahl an Tutorien ist zu gering und viele Lehrveranstaltungen überschneiden sich, sodass man nicht an jedem Zoom Meeting teilnehmen kann.

Kaum Literatur

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich gut aufgebauter Studiengang. Schwerpunkt auf jeden Fall mehr auf Rechtswissenschaft als auf Wirtschaftswissenschaft. Relativ wenig Spezialisierungsmöglichkeiten, dafür aber sehr breit gefächertes Grundwissen in wirtschaftlich relevanten Rechtsbereichen. Rechtliche Literatur ist leider nicht ansatzweise ausreichend vorhanden.

Uni von der Verwaltung Katastrophe! Profs (-)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Organisation (Gerade zu Zeiten von Corona) extrem schlecht!
Andere Unis waren da deutlich besser!

Professoren oft komplett überfordert und viele lieben es eine extrem hohe Durchfallquote zu haben.

Wenn ich nicht schon im 7. Semester wäre würde ich wechseln!

Sehr anspruchsvoll und lernintensiv

- Sehr anspruchsvoller und zeitintensiver Studiengang
- Sehr viele Klausuren pro Semester, welche alle sehr eng aneinander liegen
- Kein Platz zum Arbeiten in der Bibliothek / LEO
- Zu kleine Seminarräume, man muss immer früher da sein
- Schlechter und sehr unübersichtlicher Aufbau der Onlineangebote (viele verschiedene Seiten)
- Zeitlich viele überschneidende Veranstaltungen
- kein Gemeinschaftsgefühl

+ Gute Tutoren.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.