Organisation Schwierigkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Uni ist leider, finde ich, nicht gut organisiert und ist nicht Studenten nah. Da sie immer wieder Probleme haben mit den Prüfungen jnd selten auch mal auf die Wünschen der Studenten gehen. Also Wirtschaftsrechler muss man Wirtschaftsscheine und rechtscheine schreiben. Und das wir nie wirklich nie berücksichtigt weil wir dann am Tag bis zu drei Klausuren schreiben müssen. Weil alles in ein bis zwei Monaten gelegt wird. Sehr schade....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht ja, aber nicht in Kassel.

1.4

Dozenten und Schwerpunkte die es ja nicht gibt aber die dennoch dann vorhanden sind völlig unausgeglichen. Korrektur Zeiten von 5-9Monaten. Bibliothek schlecht ausgestattet an Literatur / Online Zugängen usw. Dozenten brettern ihr Programm nur runter nach dem Motto « friss oder stirb ». Völlig absurde Fächer wie z.B ÖAR = zwei Schwerpunktveranstaltungen ( in einem Jurastudium ja aber nicht bei WiRecht) oder Management oder ReWe und IFRS aber kein ReWe 2 ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit netten Professoren/innen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere gerne WiRecht und kann es nur jedem empfehlen, der seine rechtlichen sowie Wirtschaftlichen Kenntnissen erweitern möchte und in diesem Bereich tätig werden will. Es ist ein spannendes Studium, dessen Vorurteile man aus dem Weg räumen sollte!
Ums Auswendiglernen kommt man nicht immer herum, so ist es aber bei jedem Studium.

Durchschnittlich gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist ganz gut aufgebaut. Hier und dort wünscht man sich vielleicht mal mehr oder weniger Vertiefung in den einzelnen Lehrveranstaltungen aber im großen und ganzen kann man es empfehlen. Die Organisation von einigen Dozenten lässt noch ein wenig zu wünschen aber es gibt auch qualitativ gute Dozenten bei denen die Vorlesung auch wirklich Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.