Im Großen und Ganzen nicht empfehlenswert.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe an der Universität Kassel meinen Bachelor in Wirtschaftsrecht gemacht und sowohl vor als auch nach Corona studiert. Würde man mich mit meiner heutigen Erfahrung fragen, ob ich es nochmal machen würde, würde ich es ablehnen.

Positiv:

Vorweg, das Organisatorische rund ums Studium habe ich immer als sehr positiv wahrgenommen, hat man Fristen verpasst und freundlich um eine Verlängerung gebeten, wurde diese immer gewährt. Krankschreibungen waren einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein Studiengang den man nicht unterschätzen sollte. Besonders zu Beginn sehr anspruchsvoll, da man Dinge lernt die man so vorher gar nicht kannte. Aber es lohnt sich am Ball zu bleiben.
Durch Interesse am Fach und Fleiß, wird sich das Durchhaltevermögen letztendlich auszahlen.

Guter Inhalt, gut versteckt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte sind leider durch übermäßige nicht relevanten Informationen begraben.

Man kommt gut durch, wenn man verstanden hat was wichtig ist und worüber mean hinweg schauen sollte.

Ambiente (Campus) ist top.
Lernorte sind gut ausgestattet und ausreichen Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.

Hilfsbereit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es wird versucht, dir den Einstieg ins Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt Mentoren die jederzeit alle Fragen beantworten bzw. sich nach Antworten auf die Suche begeben, um dir weiterzuhelfen. Anfangs wirkt es allerdings trotzdem überfordernd, da man quasi ein Hybridstudium verfolgt, aber jeder Studiengang hat seine Tücken.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.