Top Uni! Bin sehr zufrieden!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dozenten sind kompetent und bei jeder Frage für einen da. Man fühlt sich daher gut aufgehoben und hat das Gefühl bei seinem Studium wirklich unterstützt zu werden. Der Anspruch ist absolut ausgeglichen. Man kommt super mit und wird dennoch ausreichend gefordert. Der Studienverlauf ist super organisiert und sinnvoll aufgebaut. Die Hörsäle sind gut besucht und dennoch nicht überfüllt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötiges Schwermachen des Studiums

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist anspruchsvoll und teilweise zu schwer für viele Studenten. Einige Dozenten sagen sogar direkt heraus, dass viele Studenten bei ihren Prüfungen durchfallen sollen, damit nur die Besten durchkommen. Finde ich persönlich sehr schade und demotivierend. Es gibt auch teilweise Überschneidungen bei den Lehrveranstaltungen, wenn man sich nicht exakt an die Stundenplanempfehlung hält, obwohl es ja auch ausdrücklich verlangt wird seinen Stundenplan nach eigenen Interessen zu erstellen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.