Viel gelernt, aber wenig mitgenommen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Regelstudienzeit im Bachelor Wirtschaftsrecht beträgt 7 Semester. Um diese einzuhalten müssen am Ende des Semesters (meist innerhalb von zwei oder drei Wochen) mindestens 5-7 Klausuren geschrieben werden. Die Vorlesungen hierzu sind zwar interessant und breit gefächert, allerdings zwingt die Bachelorstruktur zum "Bulimie-Lernen" und am Ende des Studiums bleibt leider in den meisten Fällen nicht viel Wissen abrufbar. Ich kann den Studiengang nicht mit einem klassischen Jurastudium vergleichen, allerdings stelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht, die neue Wirtschaftswissenschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium wird immer beliebter und hat fast so viele Bewerber wie Wirtschaftswissenschaft. Also muss man mit 1 - 2 überfüllte Hörsäle rechnen. Bis jetzt, bin ich mit all meinen Dozenten zufrieden, naja bis auf eine. Man sollte das Studium auf jeden Fall nicht unterschätzen. Es braucht viel Aufmerksamkeit aber es macht auch Spaß.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Module sind alle sehr interessant, jedoch scheitert es des Öfteren an der Umsetzung. Vor allem die Bwl Veranstaltungen im Wintersemester sind total überfüllt, auch bei anderen Tutorien ist dies der Fall. Auch die Zusammenarbeit mit manchen Dozenten fällt sehr schwer, da sie nicht auf die Studierenden eingehen.

Verbesserungen nötig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ermöglicht einem doch eine vielfältige Zukunft und viele Einblicke in fast alle Rechtsbereiche. Allerdings ist dies zugleich auch der Nachteil, da keine Schwerpunkte gesetzt werden. Die Organisation ist eher mangelhaft da nicht von jedem alle Fragen beantwortet werden können.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.