Gute Betreuung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Donzenten geben sich viel Mühe und geben einem viele und abwechslungsreiche, verständliche Beispiele aus dem realen Leben! Plätze sind genug da! Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll! Es wird sehr modern mit Folien die an die Wand geworfen werden unterrichtet !

UniKasselVersität...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich wollte nie richtig Jura studiern, daher hab ich mich nach einer Alternative umgesehen. Mit dem Studium bin ich sehr glücklich, da es ein kleiner Studiengang ist und man nicht das Gefühl hat Nummer 5728 zu sein. Leider ist die Organisation nicht immer perfekt aber in welchem Studium ist das schon...
Mal wartet man 4 Monate auf Klausuren oder bekommt keine Rückmeldung von Prof.
Jedoch bin ich alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst-Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Letztes Jahr im Oktober hat mein Studium angefangen. Ich hatte mich gefreut und war dementsprechend ziemlich aufgeregt. Als es begann musste man erstmal eine Orientierung schaffen, von der man dachte dass man sie nie bekommen würde. Doch siehe da jetzt findet man sich zurecht und findet seine Räume ohne große Probleme. Die Professoren sind alle auf ihre Art interessant. Manche mehr manche weniger. Aber man studiert ja auch wegen dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen u. Tutorien

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dadurch, dass immer mehr Leute studieren wollen ist die Uni teilweise mega überfüllt aber da kann man ja nicht wirklich was gegen machen...
In den meisten Vorlesungen wird leider wirklich nur Vorgelesen (die Folien) manchmal wünscht man sich ne kurze Erläuterung zu der Folie!
Für Tutorien sollten ausreichend große Räume zur Verfügung stehen und nicht so, dass die Leute bis zur Tür rausstehen um was mitzubekommen!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.