Interdisziplinarität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der wirtschaftswissenschaftliche Bereich ist ausbaufähig. Der rechtliche hingegen ist relativ gut strukturiert und aufgebaut. Das Zusammenspiel zwischen wirtschaftlichen und rechtlichen Themen machen den Studiengang interessant und bilden für das spätere Berufsleben einen Grundstein.

Gute Uni!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Nach anstrengendem einleben an das Uni leben ist es richtig gut .

Dozenten sind sehr kompetent und durchaus gut organisiert und gesprächsbereit.

Campus wir zz umgebaut . Alles super :)
Bücherei ok
Abwarten wie es weiter läuft . Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz.

Das Unileben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während meines Studium habe ich sehr viele Erfahrungen über das Leben in der Uni und auch über die Veranstaltungen gemacht.
Durch die Uni, weiß ich was mich später ungefähr in meinem Beruf erwarten wird. Auf dem Campus kann man viel mit den anderen Kommilitonen über die bevorstehenden Vorlesungen reden und auch Tipps darüber holen, wie man sich am besten dann für die Vorlesung vorbeireitet kann.

Pro und Contra

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist gut aufgeteilt in den Recht- und Wirtschaftsbereich. Die Wahl zwischen 6 Bwl Scheinen ist groß. Jedoch ist es zu Anfang schwierig die Grundlagen des Rechtbereichs zu erlernen. Sehr Positiv ist das Modul Business English, über zwei Semester.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.