Bericht archiviert

Sehr anspruchsvoll und lernintensiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
- Sehr anspruchsvoller und zeitintensiver Studiengang
- Sehr viele Klausuren pro Semester, welche alle sehr eng aneinander liegen
- Kein Platz zum Arbeiten in der Bibliothek / LEO
- Zu kleine Seminarräume, man muss immer früher da sein
- Schlechter und sehr unübersichtlicher Aufbau der Onlineangebote (viele verschiedene Seiten)
- Zeitlich viele überschneidende Veranstaltungen
- kein Gemeinschaftsgefühl

+ Gute Tutoren.
  • Gute und freundliche Tutoren
  • Extrem viel Aufwand für Klausuren

Maria hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 85% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Bianca , 04.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Vivien , 25.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Victoria , 12.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Mathis , 26.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Sara , 22.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Selina , 13.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Merve , 11.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.7
Tatjana , 28.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Tim , 23.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Annalena , 27.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Maria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.05.2020
  • Veröffentlicht am: 26.05.2020