Interessanter Studiengang, unorganisierte Uni

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Den Studiengang kann man empfehlen, allerdings nicht an meiner Universität. Durch fehlende Organisation ist es jedes Semester unmöglich einen Stundenplan zu erstellen, der auch für das gesamte Semester funktioniert. Bereits haben einige Professoren wegen mangelhafter Organisation gekündigt.

Super Dozenten, interessante Themen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studiengang macht Spaß, da man viele Themen zur Auswahl hat. Jura + BWL. Der Mathe Anteil ist dabei wirklich überschaubar und daher genau das richtige für mich. Die Dozenten vermitteln einem die Inhalte sehr gut und durch Tutorien kann dir bei fragen auch schnell weiter geholfen werden. Essen in den Mensa schmeckt übrigens auch prima. Alles in allem ein sehr zu empfehlender Studiengang an einer wirklich schönen Uni.

Hervorragend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Momentan gebe ich meine Bachelorarbeit ab und habe mich alles in allem sehr gut darauf vorbereitet gefühlt. Die Hörsäle sind hervorragend und es wird ständig neu gebaut. Für mich war es die richtige Entscheidung Wirtschaftsrecht an der Uni Kassel zu studieren und ich strebe es deshalb auch an hier meinen Master zu machen.

Nicht zu empfehlen!

Meine Erfahrungen:

- Unterdurchschnittliche Ausrüstung der Bibliothek (auch mangels Lizenzen)
- Betreuung durch die Dozenten insgesamt befriedigend
- Teilweise sind Module mit geringer Relevanz für das spätere Berufsleben sehr stark in der Gesamtnote berücksichtigt (z.B. Ökonomische Analyse des Rechts)
- Ungewöhnlich hohe Abbrecherquote (circa 70%) in den vergangenen Jahren

Es gibt sicherlich bessere Orte Wirtschaftsrecht zu studieren!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.