Gute Lebenserfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ermöglicht es viel Erfahrung zu sammeln. Zwar ist man noch nicht in der Praxis und kann sein Wissen noch nicht anwenden. Jedoch hat man die Praxis im eigenen Leben . Jeder Schritt nach draußen öffnet mir die Augen und dank des Studiums weiß mann einfach wie man sich zu verhalten hat oder auch vorzugehen hat.

Relativ gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe noch nicht besonders viele Erfahrungen gemacht, da ich das Studium erst im SS2014 begonnen habe.
Ich finde es gut als Semestersprecherin mehr Verantwortung zu haben, da ich diese Aufgaben einigen Kommilitonen nicht zutrauen würde.
Sowohl der Anspruch der Lehrveranstaltungen als auch die Kompetenz der Dozenten ist je nach Dozenten sehr unterschiedlich, jedoch sind diese überwiegend recht anspruchsvoll und die Dozenten sehr kompetent.

Man hat halt mal studiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich war im letzten Diplom-Jahrgang. Als berufsbegleitende Studentin bekommt man vom Campusleben nicht allzuviel mit. Daher kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Ich hätte mir mehr Tiefe im Studium gewünscht. Anfangs wurde uns noch gesagt, dass wir unwahrscheinlich gefragt wären mit dem Studium. Dem ist leider nicht so. Leider ist das Studium in der Wirtschaft doch noch nicht so akzeptiert.

Die meisten Dozenten waren durchaus an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium mit sehr guten Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele Dozenten an der RFH unterrichten nebenberuflich und können den somit viele praxisnahe Inhalte beibringen. Vereinzelt finden sich unwillige Mitarbeiter bei Prüfungsamt aber im Großen und Ganzen ist das Studium schon gut organisiert. Als kleine Private FH verfügt die RFH nicht über eine gut ausgestattete Bibliothek oder eine Cafeteria. Allerdings kann man dafür problemlos zur Uni Köln gehen und sich alles besorgen, was man braucht. Grundsätzlich finde ich, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.