Gute Fachstudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Befinde mich aktuell zum Ende meines vierten Semesters und werde gut in Regelstudienzeit fertig. Das Studium beinhaltet wichtige Rechtsfächer, die einem später in der freien Wirtschaft behilflich sein werden. Die wirtschaftlichen Module sind ebenfalls verhältnismäßig gut verteilt und bringen einen Mehrwert.

Viel Stoff aber es macht Spaß

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studieninhalt beinhaltet zwar viel Stoff und ist dadurch lernintensiv aber trotz alle dem ist macht es unglaublich viel spaß, vorallem durch den Prazisbezug an unserer Hochschule. Die fast alle Dozeten, vorallem im Jura Bereich, sind in der Pazis tätig und lehren uns dementsprechend an realen Beispielen den Vorlesungsstoff.

Interessantes Studium

- Kurse mit ca. 20-30 Personen
- Dozenten kennen einen mit Namen
- viel praktischer Bezug
- Dozenten haben meist eigene Kanzleien
- verständlicher Inhalt
- Mitarbeit während der Vorlesung ist möglich
- interessante Schwerpunkte
- Studienberatung ist durchdacht.

Tolle FH und kompetente Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe an der RFH meinen Bachelor in Wirtschaftsrecht gemacht. Die Dozenten waren sehr kompetent und kamen meist als selbstständige in dem Fach was sie auch unterrichtet haben, zu uns. Deshalb konnten diese auch super Tipps zum „realen“ Arbeitsleben mit uns teilen und wussten genau, von was sie sprechen bzw. was sie unterrichten. Wenn man eine Klausur nicht bestanden hatte, wurde einem bei der Einsicht alles erklärt und Verbesserungsvorschläge gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.