Große Chance

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach easy. Solange man dran bleibt und auch Interesse hat, sind gute Noten eigentlich sicher.
Ein großer Vorteil sind natürlich die kleineren Gruppen, sodass Dozentenkontakt etc. immer gegeben ist. Die mehreren Standorte sind etwas nervig aber nichts, woran man sich nicht gewöhnen kann.

gebildete Dozenten als Motor meiner eigenen Bildung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Dozenten sind unter anderem der Bruder von Amin Laschet, gebildete Rechtsanwälte und einfach unglaublich tolle Menschen, die mir das Leben im Studium erleichtern!
Es macht unglaublich spaß anhand der echten Beispiele der Dozenten zu arbeiten!!!

Interessante Module

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Module von Wirtschaftsrecht sind eine Kombination von BWL und Jura, welche ich persönlich sehr interessant finde. Man eignet sich viel Wissen im Bereich Recht an, welches man auch im Alltag verwenden kann. Die Dozenten sind sehr freundlich und bemühen sich, dass jeder alles versteht. Außerdem ist das Studium an der RFH sehr praxisnah, welches es umso leichter macht mit dem Stoff mitzukommen.

Befriedigend

2.4

Das Studium an sich ist gut, die Module & Ausübung dieser ist informationsreich. Aber die Standorte & einzelnen Gebäude haben eine Ausstattung, welche Katastrophe ist. Keine Mensa, kein Campus, keine Steckdosen, keine Aufzüge & noch mehr. Für das Geld was man dort jeden Monat zahlen muss lohnt sich es nicht. Die Dozenten sind gut, nett & hilfsbereit, man fühlt sich bei einigen schon wohl und man zeigt auch keine Hemmungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.