Top Hochschule!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Rfh Köln ist eine tolle FH. Sie ist sehr zentral in Köln gelegen. Die Professoren, Dozenten & Studienorganisatoren sind tolle Menschen, mit denen es sehr Spaß gemacht hat zusammen zu arbeiten. Die Rfh behandelt ihre Studierenden wie eine kleine Familie. Man findet immer ein offenes Ohr und bei Problemen jeglicher Art wird einem sehr gut und kompetent geholfen (vom Dozenten bis zum Vorstand). Diese FH hat 5 Sterne verdient...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen bis zum 4.Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, da alle über genügend Praxiserfahrung verfügen und können uns somit anschauliche Beispiele nennen und uns Erfahrungswerte näher bringen. Dies auch unter der Nutzung verschiedener Medien.
Sie fordern aber auch sehr viel und setzen hohe Ansprüche an die Studenten. Vor allem bei den vielen Hausarbeiten.
Jedoch ist die Planung der Vorlesungenspläne nicht optimal.

Wirtschaftsrecht - leider abzuraten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es war 7:40, wir warteten gespannt auf unsere erste Vorlesung im Wirstchaftsverwaltungsrecht. Die Vorlesung soll um 45 beginnen..50...55...8:00...8:15 (die ersten Studenten werden unruhig)...8:30 unsere Semestersprecherin machte sich auf den Weg ins Sekretariat der Hochschule. Niemand da es war noch geschlossen. 8:45... es war immer noch niemand anzutreffen. Um 9:15 wurde uns gesagt das keine Informationen zu der besagten Dozentin vorliegen.... 1 Woche später das gleiche wieder, bis uns am nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hab ich Studium gute und Negative erfahrungen gemacht, im großen und ganzen war ich eigentlich immer recht Zufrieden. Durch die gute Organisation der Dozenten hatte man in den Vorlesungen einen guten überblick über die Lernveranstaltung. Ich finde es war die richtige entscheidung auf der Hochschule zu Studieren.

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.