Studienerfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Rheinischen Fachhochschule Köln. Jedoch habe ich zu bemängeln, dass Dozenten oftmals einfach ausfallen und nicht für Ersatz sorgen oder ziemlich spät Bescheid geben. Außerdem finde ich die Räumlichkeiten ein wenig veraltet und man könnte mehr für die Studenten tun also mehr für die Kommunikation unter einander sorgen.

Sehr informativ und lehrreich. Interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Dozenten sind kompetent und bringen uns den Stoff gut bei. Wir haben genug online Lernmaterial zum Lernen!
Die Uni ist gut ausgestattet mit Computern, Büchern und informativen Vorlesungen.
Die Dozenten nehmen sich Zeit für jeden einzelnen und beantworten Fragen umgehend und sorgfältig.

Zu hohe Studiengebühren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und ist interessant. Es ist jedoch ein viel zu hoher Betrag, den man für diese private Hochschule zahlen muss. Ich sehe keinen Grund, weshalb man 420,00€ im Monat zahlen muss, es gibt keine Vorteile. Der Studentenausweis ist ein Stück dünne Pappe, welches man knicken muss, um es in sein Portemonnaie tun zu können. Des Weiteren gibt es Dozenten, die nicht zu Vorlesung erscheinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schreibt euch bitte nicht hier ein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin in diesem Semester als quereinsteigerin auf die Rfh gekommen. Ich kann euch nur eins sagen REINSTE KATASTROPHE !
Ich habe noch nie einen unorganisierten Studiengangsleiter wie den Herrn B. von der RFH kennengelernt. Das Semester ist vorüber die Anrechnungen sind immer noch nicht durch.Man kann ihn nicht erreichen weder telefonisch noch per Mail.
Die Dozenten sind unerfahren.
Die RFH weist absolut kein Hochschulniveau vor.
Das Prüfungsamt hat keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.