Bewertungen filtern

Lehrinhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Viele Kurse werden von verschiedenen Dozenten angeboten, eine einheitliche Grundlage u einheitliche Lehrinhalte sind dadurch nicht gegeben. auch die notenvergabe ist sehr unterschiedlich und teilweise unfair durch die verschiedenen Dozenten.
in aufbaukursen herrscht dann oft unterschiedliches nievau der einzelnen Studenten.

Sehr interessant!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftrecht ist interessanter als ich zu beginn erwartet habe. Naturlich gibt es den einen oder anderen Kurs, der wegen des Dozenten schwer zu ertragen ist, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Lehrveranstaltungen. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für alle die kein Jura wollen...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Eine echte Alternative zum Jura-Studium. Durch den Mix aus betriebswirtschaftlichen und juristischen Fächern hat man viel Abwechslung. Vor allem das halbjährige Praktikum hilft einem die Theorie endlich in der Praxis anzuwenden. Man muss zwar viele Hausarbeiten schreiben, aber dadurch lernt man eine Menge und wird von Mal zu Mal besser.

Mal so, mal so

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Mal gute, mal schlechte Dozenten. Teilweise sehr praxisnah gehaltene Inhalte. Wer sich reinhängt, kann auch gute Leistungen erbringen. Die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet, jedoch ist es kein Problem die Hausarbeiten in der HU Bibliothek zu schreiben.

  • 1
  • 19
  • 24
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024