Interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaft liegt mir nicht, Recht eher. Aber zu Jura zu wechseln wäre mir zu hart und langes Studium, daher passt Wirtschaftsrecht schon. Es gibt aber immer irgendwie einen Teil oder Fächer im Studium der einem nicht gefällt. Muss man sich halt durchquälen..

Schule und Dozenten mit Herz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meiner Hochschule gesammelt. Die Dozenten sind organisiert und machen interessanten und lernreichen Unterricht. Sie lesen nicht nur die skripte vor, sondern geben immer Praxis Beispiele und regen zur Mitarbeit an. Die Noten und Bewertungen sind fair. Bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner. Ich bin vollkommen zufrieden :)

Nicht für jeden Geschmack

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule ist sehr BWL-lastig. Die Poolveranstaltungen mit anderen Studenten aus verschiedenen Studiengängen sind nicht gut durchdacht. Viele Dozenten gehen davon aus, dass alle BWL studieren und Themen schon aus vorherigen Veranstaltungen kennen/verstehen. Die rechtlichen Veranstaltungen sind top, die Dozenten erklären die Inhalte praxisbezogen. Allerdings ist der Studiengang teilweise mehr wirtschaftlich bezogen als rechtlich.

Bis jetzt alles tip top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Noch bin ich im ersten Semester, doch das lief so wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders schön finde ich, dass man nicht so anonym ist wie an einer Uni.
Zum Studiengang selber ist zu sagen, dass die Studieninhalte des ersten Semsters einen guten Überblick über Die Rechtswissenschaften, die BWL und VWL gegeben haben.
Ich freue mich schon auf die folgenden Semester.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.