Nicht mein Fall

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für jeden der eigentlich Jura studieren möchte sehr gut geeignet.
Man kommt gut mit dem Lernstoff zurecht und es ist definitiv machbar. Mir persönlich ein bisschen zu theoretisch, ob wohl die Dozenten es durch Exkursionen versuchen lebendiger wirken zu lassen.

Das Studium macht Spaß

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im dritten Semester, Wirtschaftsrecht bietet eine tolle Mischung zwischen Bwl und Jura. Wie bei jedem Studiengang gibt es Module, zu den man nicht gerne hingeht (z.B Unternehmensbesteuerung) aber auch Module, die einem sehr viel Spaß machen: Strafrecht, Marketing, Schuldrecht. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert, ich bin rundum zufrieden.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Dozenten aber die Uni an sich bisschen ungeplant.
Die Studieninhalte sowie die Wahlpflichtmodule breitgefechtetes Angebot sowohl in Richtung bwl als auch Recht.
Ich würde jedem den Studiengang empfehlen der Spaß an wirtschaftsorientierten Fächern sowie an recht hat.

Ein Ding zwischen BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich gerade im 2. Semester und bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr! Vor allem die Rechtsfächer machen besonders Spaß. Einige Wirtschaftsfächer sind relativ interessant, aber nicht alle. Die von mir gewählten Dozenten in den jeweiligen Veranstaltugen entsprachen all meinen vorstellungen. Niemand hat ‘unfair’ bewertet, Skripte waren übersichtlich, Tutorienangebot (v.a. BGB) und auch genügend abwechslungsreiche Lernmethoden gab es auch!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.