Mein Studium an der Hochschule in Mainz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als ich mich nach meinem Abitur für ein Studium entschieden habe hatte ich die Wahl Jura zu studieren oder BWL. Beide Fachgebiete interessierten sehr und ich beschäftigte mich intensiv damit die richtige Entscheidung zu treffen. Während meiner Recherche bin ich durch Zufall auf den Studiengang Wirtschaftsrecht gestoßen und fand die Kombination aus Jura und BWL perfekt für mich. Da ich aus der Rhein-Main-Region komme, dauert es nicht lange und ich bin auf die Hochschule in Mainz aufmerksam geworden und entschloss mich zu guter Letzt dort mein Studium aufzunehmen.
Bis heute bereue ich meinen Schritt nicht. Zwar ist das Studium recht intensiv, jedoch finde ich immer wieder genug Zeit meine Freizeit zu genießen. Ich habe schnell Kontakt mit anderen Studierenden meines Studiengangs gefunden, ist echt ne super Truppe! Alles in allem bin ich rundum zufrieden und bin gespannt auf die kommenden Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, Campusleben, kleine Arbeitsgruppen, viel Kontakt mit Unternehmen - fast jedes Semester mehr als eine Exkursion

Anonym , 21.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alina , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Joshua , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Joshua , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 20.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jon , 27.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 17.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jule , 09.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 19.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Jan

• Standort: Standort Campus