Top Anlaufstelle für Wirtschaftsrecht in Mainz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich kurz vor Ende meines Studiums stehe, kann ich einen ganz guten Überblick über den Studiengang Wirtschaftsrecht geben. Man muss sich bewusst sein, dass man einen Studiengang wählt der zwar viel Disziplin und Engagement von einem abverlangt, jedoch auch extrem viele Möglichkeiten der späteren Berufswahl bietet. Ob man nun in die Wirtschaftsprüfung, die Personalabteilung oder ins Steuerrecht möchte, nur um ein paar Möglichkeiten zu nennen, all dies kann man mit Hilfe des Studiengangs Wirtschaftsrecht erreichen. Besonders hervorzuheben ist das Auslandspraxissemester. Es ermöglicht einen längeren Auslandsaufenthalt wodurch man wiederum internationale Kontakte knüpfen kann und auch erste Berufserfahrungen sammelt. Nicht zu vergessen, man verbessert bzw. erweitert sein Englisch. Alles in allem wird der theoretische Stoff sehr gut mit Beispielen aus der Praxis verbunden und stets aktuell gehalten.
Ich kann jedem nur empfehlen wenn er/sie sich für Wirtschaft und Recht interessiert, einfach mal einen Blick auf den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz zu werfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, vielfältige Studieninhalte, Alleinstellungsmerkmal Auslandspraxissemester

Anonym , 21.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alina , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Joshua , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Joshua , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 20.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jon , 27.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 17.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jule , 09.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 19.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Tobias

• Abschluss: Ja