Spannende Zeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich ist einfach genial. Sehr spannend und die Dozenten stellen immer einen Bezug in die Praxis her. Man steht also nie in einem leeren Raum.
Die Vorlesungen sind gut besucht und an sich immer sehr lehrreich.
Auch zu erwähnen ist, dass das Studium sehr anspruchsvoll ist. Also das typische Vorurteil, dass es leicht sei, nur weil kein Mathe beinhaltet ist, ist völliger Unsinn.
Sehr zu empfehlen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattete Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Fachhochschule ist in einem guten Zustand und verfügt über gute Ausstattung. Platz zum lernen hat man immer gefunden. Die Dozenten waren meist hilfreich und haben den Vorlesungsinhalte gut vermittelt. Ich würde mich erneut für Wirtschaftsrecht entscheiden.

Sehr interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und für jeden empfehlenswert, der sich für das Rechtswesen, sowie wirtschaftliche Vorgänge interessiert. Die Dozenten sind kompetent und sehr motiviert. Die Hochschule besitzt eine moderne technische Ausstattung.

Erfahrungen für das Privatleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem Studiengang lerne ich auch viele Sachen, die sehr hilfreich für mein Privatleben sind. Vor allem rechtliche Dinge über die man normalerweise nicht viel weiß und somit viele falsch macht. Außerdem wird man in diesem Studiengang meiner Meinung nach auch auf die Praxis vorbereitet, da man viele Fälle im Zusammenhang mit dem Gesetz bearbeitet.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.