Ausreichend

Ausreichend Plätze und Seminare
Studienverlauf gut durchdacht
Lehrveranstaltungen anspruchsvoll
Kompetente Dozenten
Leider kleine Bibliothek mit wenigen Büchern dafür finden man aber immer einen Platz
Interessante Schwerpunkte.

Toller Studiengang mit zu wenig guten Dozenten

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist sehr interessant und eine tolle Kombination aus etwas Wirtschaft und viel jura. Aufgrund der schwerpunkte ist auch hier für jeden was dabei. Leider gibt es zu wenige motivierte Professoren für so ein Interessantes Themengebiet.

Viel Selbststudium

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsstrafrecht ist eine Mischung aus Jura und BWL.
Es werden pro Semester im Schnitt 7 Prüfungen geschrieben, die jedoch zu 80% aus 2-3 verschiedenen Modulen bestehen.

Leider ist der Studiengang äußerst unorganisiert und es wird viel Wert darauf gelegt die Inhalte der Vorlesungen mit Worten des Dozenten wiederzugeben- sprich es muss sehr viel auswendig gelernt werden. Finde ich persönlich sehr schade.

Die Prüfungstermine werden immer ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Kombination aus Rechtswissenschaft und BWL

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Studiengang ist eine Kombination aus Rechtswissenschaft (Jura) und BWL. Es ist ein sehr interessanter jedoch auch lernintensiver Studiengang. Die Lernmodule sind sehr breit gefächert. Ich persönlich bevorzuge zwar die rechtlichen Module mehr als die BWL Module, jedoch finde ich es gut, dass die Module so breit gefächert sind und man durch Wahlpflichtmodule den Studieninhalt seinen Interessen anpassen kann. Ich studiere an der FH Frankfurt und die Vorlesungen sind selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.