Durchstrukturiert und nah am Studenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der FOM ist trotz der Kompensation von viel Stoff auf wenig Vorlesungen sehr durchdacht und Studienverlauf gut mit dem Beruf vereinbar. Jeder Dozent ist Praktiker und man erlebt hautnah mit, was sie in die Lehrveranstaltung an Erfahrung hereinbringen. Beamer/PC ist überall vorhanden und der Online-Campus sehr gut aufgebaut.

Anstrengend aber motivierend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die FOM bietet einen Studiengang speziell für Vollzeit-berufstätige an. Auch wenn sich die Lehrveranstaltungen an dieses Zeitfenster anpassen benötigt man vorallem in der Klausurphase zusätzliche Urlaubstage, da die Lehrmaterialien sehr umfangreich sind. Jedoch wird man von den Dozenten immer wieder motiviert und bekommt viele hilfreiche Tipps.
Wir lernen in kleinen Gruppen (unser Kurs besteht aus ca. 20 Studenten) und lediglich die Grundmodule werden in etwas größeren Gruppen unterrichtet (etwa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Easy neben dem Beruf einen Abschluss machen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin in meiner Anfangszeit bei der FOM, allerdings finde ich es super aufgebaut, die Dozenten wiederholen am Anfang der Std. was zuletzt durchgearbeitet wurde. Falls also jemand zu spät kommen sollte aufgrund der Arbeit hat man kein Problem sich in das Thema direkt einzufinden. Ansonsten ähnelt die FOM einer normalen Uni, man hat eine Power Point Präsentation die durchgearbeitet wird und man kann theoretisch zu den Klausuren ohne am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne neue Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Moderne neue Hochschule - viel Erfahrung gesammelt. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant gestaltet. Alle Dozenten sind super in ihrem Fachwissen und sehr freundlich und stets für Fragen offen. Der Verlauf des Studiums an der FOM ist durchdacht, sodass man ein gutes Zeitmanagement einrichten kann. Die Schule an sich ist super modern und toll ausgestattet jedoch ist die Nachfrage des Studieren neben dem Beruf an der FOM durch die tollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.