Etwas leichteres Studium mit Macken

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gut an dem Studium ist, dass es etwas leichter ist, als an einer normalen Hochschule. Jedenfalls wurde mir das von Kommilitonen gesagt, die zuvor an einer normalen Hochschule eingeschrieben waren. Die Dozenten sind meist alle sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat das Gefühl, sie wollen tatsächlich, dass wir gut abschneiden bei den Prüfungen. Negativ ist die Raumverteilung teilweise. Wenn man dann Mittags die Räume wechseln muss, kann das schon mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin jetzt bald fertig und bin sehr froh. Es ist sehr anstrengend neben dem Beruf. Einige Dozenten verstehen leider nicht das das Studium nicht unser hauptjob ist. Jedoch gibt es auch welche die einen beim Studium sehr gut unterstützen. Die Studienleitung hat eine super Hochschule eröffnet. Super technische Ausstattung.

Alles super!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin nun im 6. Semester und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Gerade die Praxisnähe und kleinen Kurse erlauben einen intensiven Austausch! Die Dozenten können mit vielen Fällen aus ihrem eigenen Berufsleben punkten und gestalten den Unterricht abwechslungsreich!

Die Dozenten reißen es raus!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist recht klein, d.h. man muss sehr oft in kleine und abgelegenen Standorten fahren. Meiner Meinung nach gibt es bei der Auswahl und Vorgabe der Fächer Verbesserungspotenzial. Die Dozenten die nicht für die Rechtstehmen zuständig sind, sind ziemlich schlecht, zum Glück reißen dies die Rechtslehrenden Dozenten wieder raus. Meiner Meinung nach sollten die Fächer Bilanzen und Steuern und Rechnungswesen nicht mit so hohen Creditpoints bewertet werden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.