Berufsbegleitend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere neben meinem Vollzeitjob und hatte zuerst bedenken, ob ich das zeitlich alles schaffe. Die Vorlesungen finden in meinem Modell immer freitags von 18:00 - 21:15 Uhr und samstags von 08:30 - 16:00 Uhr statt. Mittlerweile kann ich sagen, dass das auf jeden Fall machbar ist, wenn man sich die Arbeit gut einteilt und diszipliniert an die Sache rangeht. Der Vorteil am berufsbegleitenden Studium ist einfach, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein sehr umfangreiches Gebiet und Studium. Es gibt vielseitige Gebiete zum lernen und es werden sehr viele Kurse und andere Dinge angeboten. Wirtschaftsrecht ist sehr interessant und das Studium wird nie langweilig. Ein sehr tolles Angebot.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es werden viele neue Lernmedien und Konzepte zum vermitteln der Inhalte und zur Nacharbeitung der Vorlesungen angeboten. Ein guter Mix aus Wirtschaft und Recht. Es wird sich bemüht alle Vertiefungen anzubieten. Die Dozenten gehen größtenteils gut auf die Studierenden ein.

Ganz okay!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist ganz okay. Einige Dozenten waren zwar langweilig und haben nur von der Folie abgelesen, aber ansonsten war alles in Ordnung. Der Studiengang macht im ganzen und großen Spaß und ist eigentlich sehr interessant. Kommt drauf an, wie der Dozent die Vorlesunge. gestaltet.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.