Lernen fürs Leben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch das Studium lerne ich auch viel für das tägliche Leben. Ich konnte Freunden schon bei rechtlichen Fragen helfen und es macht einfach riesig Spaß. Selbstverständlich war es am Anfang nicht einfach zB die Gesetzestexte zu verstehen aber wenn man es verstanden hat kann man es anwenden und sieht sofort Erfolge.

Toller Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht an der FOM zu studieren ist wirklich super. Die Inhalte sind super interessant und ich finde es gut, dass auch Fächerübergreifende Inhalte zusätzlich vermittelt werden. Das ist wichtig für meine Ausbildung und meine spätere Arbeir in meinem Unternehmen. Ich bin immer gespannt auf das, was noch kommt.

Teilweise empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die dozenten sind größtenteils kompetent und freundlich. Die klausuren je nach dozent von unterschiedlichem niveau aber insgesamt sehr leicht, genauso wie die vorlesungen. Das system ist sehr verschult, dafür muss man leider viele hausarbeiten schreiben. Die guten noten gleichen die monatlichen kosten von 300€ wieder aus.

Versucht aber nicht wirklich ausgereift

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang klingt auf dem Papier toll und wäre das grundsätzlich auch. Ansprechend sind die vielen Hausarbeiten, bei denen man Eigeninitiative zeigen kann. In Kombination mit der Arbeit in einem Betrieb auch eine gute Idee, aber manche Dozenten sind didaktisch nicht wirklich in der Lage den Stoff zu vermitteln und manche Fächer werden zu vertieft behandelt während andere fast komplett außen vor gelassen werden. Im Schnitt eine gute Idee die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.