Interessantes Studium mit schlechter Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Schwerpunkt des Studiums liegt deutlich auf der Psychologie und weniger auf dem wirtschaftlichen Aspekt, was mich besonders gereizt hat, zur RFH zu gehen. Die Dozenten sind (fast) alle sehr nett und bringen die Lerninhalte interessant rüber (Gruppenarbeit, Arbeit mit verschiedenen Medien etc.). Allerdings habe ich in den zwei Semestern auch ein paar inkompetente und meiner Meinung nach (für eine private FH) untragbare Dozenten kennengelernt, die das Ziel der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiPsy berufsbegleitend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Das einzige was ich bemängeln würde ist die Organisation der RFH.Da kann sich die RFH um einiges steigern. Auf die berufsbegleitenden wird wenig eingegangen (z. B. O-Woche). Ich würde mir wünschen dass die Vorlesungspläne früher veröffentlicht werden und nicht erst eine Woche vor Studienbeginn. Zudem wäre es toll, wenn es auch für Android-Handys eine App geben würde. Des Weiteren finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- schlechte Organisation der Schule in sämtlichen Angelegenheiten -> fragen werden nicht befriedigend beantwortet und es wird oftmals nicht bedacht dass berufsbegleitend bedeutet, dass man nicht so viel zeit hat wie die vollzeitstudenten -> man muss es menschen die sich bemühen sich zu bilden es nicht noch schwerer zu machen
- sehr interessantes Fach

Man gewöhnt sich an alles...

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Organisation muss dringend verbessert werden. Die Umstellung auf einen neuen Abschluss (Bachelor of Arts zu Bachelor of Science) sollte vielleicht im Vorfeld mit allen nötigen Änderungen (Modulhandbuch etc.) geplant werden und nicht erst nachträglich.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.