Lernen über den Menschen & wie man ihn manipuliert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist unser Studium sehr entspannt. Trotzdem ist es natürlich ohne Lernen nicht machbar. Allerdings wird für das Geld, was wir zahlen zu wenig geboten. Die Gebäude und vor allem Sanitäranlagen sind total heruntergekommen. Einige Dozenten nehmen ihre Rolle nicht richtig ernst... Aber der Studienplan ist genial. 60% Psychologie. Klar, das sind die Fächer für die man viiiel lernen muss, aber es macht super viel Spaß!

Das berufsbegleitende Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut. Alle Dozenten kommen wirklich aus dem Bereich, den sie unterrichten und wissen so sehr genau, worauf es ankommt. Im Studiengang sind viele Fächer und Themengebiete enthalten, was ein immenses und breit gefächertes Fachwissen ermöglicht. Die Vorlesungen sind interessant und die Klausuren fair. Was mich stört sind die Kosten. Neben den monats- und asta - Gebühren müssen wir auch noch unser zugticket und alle sonstigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Beispiel aus dem FH-Leben : Es wird von den Studenten verlangt, dass Tests am Kurs durchgeführt werden! Jedoch ist die Testbibliothek nur 2 mal die woche für eine Stunde geöffnet und es ist nicht möglich die Tests mitzunehmen d.h man muss die Tests inklusive Bücher in einer Stunde kopieren und der Kopierer an der FH funktioniert natürlich nicht.

Die Kosten der 300 Kopien sind natürlich von den Studenten zu tragen.

Studieren an der RFH

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester Wirtschaftspsychologie an der RFH und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein Kurs ist ziemlich klein und daher findet mehr ein Unterricht wie in der Schule statt, als an einer großen Uni, wo man nur eine Nummer ist. Die Inhalte sind bisher sehr Interessant, leider kommt es im Moment häufig zu Überschneidungen.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.