Gute Inhalte, schlecht organisiert!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieninhalte sind interessant und berufsbezogen. Organisation ist mangelhaft, oft wartet man ewig auf seine Unterlagen und man wird nicht über Weiterbildung und sonstige Sachen informiert. Daher fragt man sich oft wofür man 420 Euro im Monat zahlt. Trotzdem weiter zu empfehlen, da Moment an den schwächen gearbeitet wird!

Erstsemestererfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein zweites Semester an der RFH hat gerade begonnen, mein Erfahrungsbericht erstreckt sich also bisher nur über ein Semester. Nach langer Überlegung, ob ich an einer privaten Hochschule studieren möchte, kann ich mittlerweile sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Die meisten Dozenten sind kompetent und die Inhalte super. Ich würde mich wieder für wirtschaftspsychologie an der RFH entscheiden!

Umstellung nach Ausbildung aufs Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Insustriekauffrau absolviert, wodurch für mich eine gute Organisation und Planung von besondere Bedeutung sind. Leider ist die Rfh Organisationstechnisch nicht besonders gut. Der Stundenplan hat sich z.B. ein paar Tage vir Beginn geändert.
Die Studieninhalte und die Lehrveranstaltungen sind dagegen wirklich gut. Die meisten Dozent geben sich viel Mühe, gehen gezielt auf Frage ein und veranschaulichen die Theorie mit Beispielen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

RFH - sehr empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im ersten Semester und bin bisher durchaus zufrieden mit meiner Entscheidung! Besonders gut hat mir das Soft Skill Seminar "Kommunikation" gefallen, wo man wirklich so einige Dinge für das gesamte Leben mit nehmen kann.
Der einzige Minuspunkt, den ich bisher habe, ist in Sachen Organisation. Aber ich denke, dass das an jeder Uni oder Hochschule ein Punkt ist, an dem viele etwas zu bemängeln haben.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.