Durchweg solide

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während meines Wirtschaftspsychologie-Studiums habe ich sehr solide Erfahrungen gemacht. Die Qualität des Lehrpersonals hat allerdings stark geschwankt - von durchschnittliche bis sehr gut. Dennoch fand ich die praxisnahen Studieninhalte und Beispiele sehr gut.

Tolles Fach, schlechte FH

2.4

Habe nun nach einer Ehrenrunde den Bachelor abgeschlossen. Was die Fachhochschule angeht bleibt nur das Gefühl der Befreiung, endlich nicht mehr von Inkompetenz bzw. Ignoranz abhängig zu sein. Ich weiß bis heute nicht warum einige Dozenten die Bachelorarbeiten betreuen diesen Job machen. Mehrere Kommilitonen haben erzählt wie Nachrichten einfach nicht beantwortet werden. Auch beim Kontakt mit den Studiengangsleitern kommt das öfter vor. Auf Nachfrage hat der lustige B. gesagt: „vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bisher ist mir besonders die Ausstattung negativ aufgefallen. Einige Badezimmer sind kaputt, es gibt keine Steckdosen in den Räumen.
Die Ausstattung ist wie die einer Schule aus den 60ern. Es gibt keine Smartboards, sondern nur Tafeln für meinen Studiengang.
Die Dozenten und die Lerninhalte selbst sind völlig in Ordnung.

Startet vielversprechend lässt aber rasant nach

2.4

Die Studieninhalte sind sehr interessant und hier liegt ein großer Fokus auf den psychologischen Inhalten. Die Dozierenden kommen direkt aus der Praxis und können dementsprechend auch gut anhand von realitätsnahen Beispielen erklären.
Das Curriculum ist allerdings sehr eng getaktet, sodass auch während dem Bachelorsemester noch weitere Kurse besucht und Klausuren geschrieben werden müssen. Des Weiteren musste ein Praktikum von mindestens 6 Wochen in den Semesterferien absolviert werden, obwohl diese gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.