Grundsätzlich guter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang - die Studieninhalte waren gut und bieten eine sehr gute Grundlage. Die Kommunikation mit Studierenden ist noch ausbaufähig, ähnlich wie die Organisation und Ausstattung der Hochschule.
Dennoch ein guter Studiengang.

Ist in Ordnung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher fand ich das Studium inhaltlich nicht ganz so gut wie erhofft. Die Dozenten geben sich meist viel Mühe und der Inhalt an sich ist nicht schlecht, trotzdem habe ich mir vor dem Studium vorgestellt, das der interaktive und praktische Teil größer wäre (besonders weil die Kurse so klein sind). In den ersten vier Semestern geht es oft entweder um Wirtschaft oder um Psychologie und wenig um das verbinden dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Module sind sehr interessant gestaltet und die Dozenten vermitteln diese sehr anschaulich und achten dabei auch darauf, dass alle mitkommen und Fragen stellen können.
Die Räumlichkeiten sind nicht super modern, allerdings genügen sie den kleinen Gruppen (welche wiederum sehr positiv sind, da man gut und einfach auch mal etwas nachfragen kann).

3 Jahre während Corona

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Vorweg zu erwähnen: Ich habe März 2020 mit dem Studium angefangen – also die kompletten Corona-Jahre online zu Hause studiert. Dazu war ich nie bei Vorlesungen, weil ich lieber selbstständig lerne.

Dass Corona den klassischen Traum des Studilebens unmöglich gemacht hat, ist allen klar. Daher kann ich Events, Partys – generell soziales Miteinander nicht beurteilen.
Vorlesungen ebenfalls nicht, da ich so gut wie kaum anwesend war. Die paar, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.