Gruppengröße

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

+Sehr angenehme Atmosphäre in allen Kursen aufgrund oftmals weniger Teilnehmer.
+Dozenten sehr kompetenz und hilfsbereit.
+Lehrinhalte werden gut und anschaulich vermittelt.
+Digitale Kommunikation funktioniert in der Regel gut.
-In manchen Räumen ist die digitale Ausstattung dürftig.

Präsenz deutlich bemühter als online - kein Hybrid

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich kann ich meine Erfahrungen nicht verallgemeinern, da es wirklich von Dozent zu Dozent unterschiedlich ist. Ich musste aber leider die Erfahrung machen, dass nicht jeder Dozent bemüht ist und gerade im online Modell es schwer war den Dozenten zu folgen. Ein Hybrid Modell war leider nicht möglich, die meisten Dozenten wollen auch keine Videos veröffentlichen oder Vorlesungen aufzeichnen.
Die Inhalte sind wirklich umfassend und ich kann bestätigen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch problemlos über Zoom

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die online Lehre war über Zoom gut gestaltet und hat zum größten Teil so funktioniert wie sie sollte. Die Veranstaltungen vor Ort laufen genauso angenehm ab nur mit mehr Platz um gezieltere fragen zu stellen.
Die Dozent:innen sind alle sehr freundlich, kompetent und bemühen sich den Studierenden die Inhalte auch mit modernen Medien näher zu bringen.
Die Inhalte der Fächer sind sehr interessant und der Zusammenhang der Inhalte zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv Weiterempfehlung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studiumsinhalte werden angegeben und sind super spannend. Ich finde es gut das der Anteil an psychologie berücksichtigt word und auch in den Grundlagenfächern Bezug genommen wird. Es wird schon auf den beruflichen Kontext geachtet und die Dozenten sind super nett. Durch die App hat man sehr schnell einen super Überblick allerdings kommt es da lfter mal zu technischen Problemen. Die Hochschule bietet sehr viel an (Poolhaus, Stellenportal etc.) und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.