Trotz Corona, ein Teil der Unifamilie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die Coronapandemie habe ich meine Uni leider noch nicht persönlich betreten dürfen aber ich habe durch den Onlineunterricht trotzdem das Gefühl bekommen ein Teil der Unifamilie zu sein. Die Dozenten sind immer sehr zuvorkommend und bereiten einen gut auf anstehende Klausuren vor.

Enttäuschung pur

1.3

Ich bin mehr als Enttäuscht.

Seit knapp zwei Jahren läuft das Studium Online. Zu Beginn der Pandemie hatte ich noch Verständnis, aber die RFH ist eher gegen Präsenzveranstaltungen.

Hier wurde schon oft erwähnt, dass die Studiengebühren trotz Online Vorlesung gleich geblieben sind, man muss erst mal sacken wie wenig Sinn das ergibt. Wir nutzten weder Lernräume noch irgendwelche anderen Ressourcen, aber zahlen Monatlich knapp 500€.

Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, hilfsbereite Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspsychologie an der RFH Köln und starte aktuelle in mein zweites Semester. Ich finde die Inhalte sehr interessant und würde sie im ersten Semester auf ca. 85% Psychologie und 15% BWL schätzen. Die Dozenten stellen die Inhalte kreativ vor und haben eine sehr positive und optimistische Art trotz der Corona-Situation. Da ich noch nie in der Uni war (alle Veranstaltungen fanden online statt), kann ich nichts über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerte Lerninhalte eher schlechte Orga

Studieninhalte:
Wenn man sich zuvor ausreichend informiert hat ist einem bewusst, dass wirtschaftliche Module nur zu ca. 20% und psychologische Module eher zu 70-80% vertreten sind. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen fand ich breit gefächert und nur in wenigen Modulen wurden bereits behandelte Inhalte wiederholt.

Dozenten:
Mit den meisten Dozenten an der RFH war ich selber sehr zufrieden. Es gibt natürlich immer die einen oder anderen, mit denen man eventuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.