Tolles Fach, schlechte FH

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.4
Habe nun nach einer Ehrenrunde den Bachelor abgeschlossen. Was die Fachhochschule angeht bleibt nur das Gefühl der Befreiung, endlich nicht mehr von Inkompetenz bzw. Ignoranz abhängig zu sein. Ich weiß bis heute nicht warum einige Dozenten die Bachelorarbeiten betreuen diesen Job machen. Mehrere Kommilitonen haben erzählt wie Nachrichten einfach nicht beantwortet werden. Auch beim Kontakt mit den Studiengangsleitern kommt das öfter vor. Auf Nachfrage hat der lustige B. gesagt: „vielleicht stellen sie die falschen Fragen.“
Ja vielleicht. Vielleicht ist das Engagement der Leute die in der RFH arbeiten auch einfach extrem niedrig. Man sollte sich einfach mal die negativen Reviews hier auf Studycheck anschauen und vielleicht bildet sich ein Muster ab.

Kommentar der Hochschule

Lieber Marius,
danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Im Rahmen eines Gespräches zwischen den Gruppensprechern deines Studiengangs und deiner Studiengangsleitung werden in jedem Semester die Anliegen und Verbesserungswünsche der Studierenden besprochen.

Wenn ein Studierender oder eine Studierende sich nicht alleine an die Studiengangsleitung wenden möchte, bekommt diese Person jederzeit Unterstützung von unserem Studierendenparlament.

Die Mitglieder des Parlaments greifen dir bei diesen Belangen unter die Arme und stehen im regelmäßigen Austausch mit der Hochschulleitung.

Die Hochschule kann allerdings nur Lösungen für bestehende Probleme finden, wenn du dich direkt an uns wendest. Nachdem du nun dein Studium abgeschlossen hast, haben wir leider keine Möglichkeiten mehr, dein Studienerlebnis zu verbessern.

Wir würden uns über ein ausführliches Feedback von dir per E-Mail an marketing@rfh-koeln.de freuen.

Wir wünschen dir alles Gute!
Liebe Grüße
21.12.2023

Anastasia , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 20.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Linda , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 22.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Jenny , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.7
Max , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
V. , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasia , 22.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marius

• Abschluss: Ja