Endlich weiß ich wohin mein Weg mich führen soll

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die RFH ist insgesamt eine sehr gute Hochschule, die ihrem positiven Ruf absolut gerecht wird. Größtenteils fähige Dozenten, gute Organisation und ein positives Klima, Einzig zu bemängeln sind die begrenzten Möglichkeiten auf Computer an den Standorten Lindenstraße und Schaevenstraße zurückzugreifen, je nachdem was man studiert, befindet man sich überwiegend dort und das kann dann schonmal zum Problem werden. Dies fällt jedoch nicht so stark ins Gewicht da man immer die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit interessanten Inhalten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium wird auch berufsbegleitend an der RFH angeboten. Somit finden die Veranstaltungen i.d.R. 2 mal wöchentlich von 18:00- 21:10 Uhr und an bestimmten Samstagen statt.
Durch die Softskills wird weiterhin auch das persönliche Auftreten vor einer Gruppe und das Vorbereiten und Durchführen von Präsentationen geschult.
Wer eine Kombination von im Kopf ablaufender psychologischer Inhalte und Grundlagen der Wirtschaft sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Nach fast dem ersten Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der RFH-Köln hats sich für mich als perfekt herausgestellt. Erst dachte ich welchen Studiengang ich wählen möchte und entschied mich für Wirtschaftspsychologie. Wir lernen dort einen Mix aus wirtschaftlichen Inhalten und psychologischen Fähigkeiten. Am meisten gefiel mir das Seminar zum Thema "Psychologische Fähigkeiten, Softskills", welches das einzige "Pflichtfach" ist und in dem wir bereits die erste Prüfung geschrieben haben. Ein Fach, das immer viel Spaß gemacht hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Studium an der RFH für Wirtschaftspsychologie entschieden, da ich mich nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau weiter bilden wollte und dieser Studiengang genau zu meinem beruflichen Lieblingsbereich, der Personalabteilung. Das erste Semster war ein auf und ab der Gefühle, voller Versagensängste und Neugierig sein auf die neuen Leute und natürlich auf das Studium. Am Ende habe ich das erste Semester gut überstanden und viele neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.